Up

Sitemap
 
Contact

Snapshots

 
E

N

G

L

I

S

H
Home
Hiking
Walks
Infos
Transport
Imagemap
Links
GPS
UK_flag Summary
 
D

E

U

T

S

C

H
Home
Wandern
Spazieren
Infos
Transport
Imagemap
Links
GPS
D_flag Summary
 
Schweizer Seiten

ISOS
Ortsbilder
Heritage sites

Schwinget

Zu diesem alten Brauch gehören auch Steinstossen, Alphornblasen, Fahnenschwingen und Volksmusik. Ein improvisierter "Alpaufzug" erinnert daran wie es früher war. Die Leitkühe tragen riesige Treicheln und werden hübsch herausgeputzt mit Blumen auf ihren Köpfen. Für ganze Familien ist das z'Alp gehen immer noch ein ganz spezieller Tag.

Ring in natural environment Schwingplatz.

Falls Sie das Wichtigste verpasst haben: Gewinner ist derjenige, der seinem Gegner das Sägemehl von den Schultern wischt.

A "Swiss Brown" Ein "Swiss Brown", typische Rasse in der Zentralschweiz. Der Stamm geht zurück zum American Shorthorn.
"Swiss Brown" cattle Die Rinder scheinen stolz zu sein mit ihren riesigen Glocken und den Blumen auf dem Kopf.
Two other handsome's Ein flottes Paar
Sled Schlitten und Pony.
A cradle of lively pigs Ein Korb mit lebhaften Ferkeln.
A whole family, the youngest in the cradle on dad's shoulder Eine ganze Familie. Die Jüngste in der Wiege auf Papas Schultern.
 

 

Up ]